Beton Flow, fugenlose Ruhe...

Beton Flow ist die wohl ruhigste Art und Weise eine Bodenfläche in Beton erstrahlen zu lassen. 

Das Material wird auf ebenen und vorbereiteten Bodenflächen einlagig in einer Dicke von ca. 4 mm gegossen. Durch die Art der Verarbeitung können auch große zusammenhängende Bodenflächen realisiert werden. Nach Trocknung kann Beton Flow geschliffen und nachfolgend versiegelt werden. Das Ergebnis überzeugt durch eine fließende und wolkige Oberfläche.

 

Beton Flow ist in sorgfältig ausgewählten Farben erhältlich. 

 

 

Gefräster Fliesenbelag
Gefräster Fliesenbelag

Anhand der folgenden Bilder können Sie die Vorarbeiten bis hin zur fertigen Oberfläche in Beton Flow sehen ....

 

Der Fliesenbelag wurde mit einer diamantbesetzten Fräse geschliffen um einen saugfähigen und glatten Untergrund zu erhalten und um Fliesenüberstände zu egalisieren.

Nivellierte Bodenfläche
Nivellierte Bodenfläche

Nach  Montage von Randdämmstreifen erfolgt in der Regel die Grundierung der Bodenfläche mit Epoxidharz.

Für das Objekt war eine Nivellierung der Bodenfläche notwendig um einen stufenlosen Übergang zum angrenzenden Bodenbelag zu erhalten.

 

 

 

 

 

 

Hier nun die fertiggestellte Fläche mit Beton Flow. FOODBROTHER IN Dortmund.

 Ruhig, gleichmäßig und sehr cool ;-)

 

 

 

 

FOODBROTHER Chapter 4 in Wuppertal